20130203-120053.jpg

Nicht ganz Berlin aber auch nicht ganz weit weg – wer noch Zeit hat, sich zweieinhalb Stunden ins Auto zu setzen, sollte es tun. Die kleine aber feine Ausstellung des Künstlerpaars Neo Rauch und Rosa Loy ist noch bis zum 10.2.2013 in Chemnitz zu sehen.

Die Schau ist nicht ganz so groß und umfangreich wie die letzte Retrospektive in Leipzig aber allemal sehr sehenswert.

NEO RAUCH. Abwägung – noch bis zum 10. Februar 2013 in Chemnitz und ROSA LOY. Gravitation

Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag, Feiertag
11 – 18 Uhr

Eintrittspreise
Museum am Theaterplatz
6 Euro, ermäßigt 4 Euro

Bild: Neo Rauch
Chor, 2011
Öl auf Leinwand, 300 x 220 cm
Sammlung HGN
Foto: Uwe Walter, Berlin
© By courtesy of Galerie EIGEN + ART Leipzig/Berlin und David Zwirner, New York/London / VG Bild-Kunst, Bonn 2012