Bilder von Ryo Kato in Berlin

Eher zufällig sind wir am Samstagabend bei einer Finissage einer interessanten Gruppenausstellung in Berlin-Mitte reingeschneit. Dort entdeckten wir höchst interessante Arbeiten von Ryo Kato.

Foto 4 Geschehnisse im Meer,130x180cm,2013Geschehnisse im Meer, 130x180cm, Öl auf Leinwand, 2013

Geschehnisse im Wald,150x200cm,2013Geschehnisse im Wald, 150x200cm, Öl auf Leinwand, 2013 

Von außen durchs Schaufenster konnte man kaum etwas auf den großformatigen Bildern von Kato erkennen. Wild und abstrakt, bunt und gewaltig waren sie – und schienen auf den ersten Blick eher unkonkret. Bei näherer Betrachtung erschließt sich eine wilde Welt, Grausamkeiten des Menschen gegenüber der Umwelt. Teilweise sind Szenen und Situation sehr detailliert und gekonnt ausgearbeitet – andere sind eher kindlich, abstrahiert und nur grob angerissen.

Uns haben die Arbeiten von Ryo Kato sehr beeindruckt. Vertreten wird Kato von der Galerie Bengelsträter.

 

3 Antworten auf „Bilder von Ryo Kato in Berlin“

Kommentare sind geschlossen.